Mittwoch, 29. August 2012

LinzerAugen backen ! :)

Hallo ich hatte vorhin ganz spontan Lust Kekse zu backen

             MAN BRAUCHT: 
300 gMehl
200 gButter (nicht ganz kalt, in kleine Stücke geteilt)
100 gPuderzucker
1 Pkt.Vanillezucker, (ich nehme 20 g selbstgemachten Vanillezucker mit Vanillemark)
    2
Eigelb
Marmelade für die Füllung


ZUBEREITUNG:
Das Mehl mit den übrigen Zutaten in eine Rührschüssel geben und mit dem Knethaken (Küchenmaschine oder Handmixer) rasch zu einem Teig verarbeiten. Ca. 20 - 30 Min. kalt stellen.

Backrohr auf 180 Grad Heißluft vorheizen.

Den Teig ca. 2-3 mm dick ausrollen (ich mache das auf einer Silikon-Unterlage) und Scheiben von ca. 5 cm Durchmesser ausstechen.
Aus der Hälfte der Scheiben jeweils drei Augen ausstechen - besser noch: einen "Linzer-Ausstecher" mit drei Löchern nehmen.
Die Scheiben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und in die Mitte des vorgeheizten Backrohres schieben und ca. 10 - 12 Min. hellbraun backen.

dann die Kekse auskühlen lassen und mit Marmelade füllen :) ! 



das "K" war/ist ein Hundekeks für meinen Hund ,sie durften ihn aber doch
nicht essen :DD 

Jaa das wars ich wünsche euch allen einen schönen Tag & jaa tschüssi <3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen